Ausbildung

Ausbildung und Fortbildung

Die Fachschule First-Well-Ranch von Sabine Hierl bildet seit 2002  nach eigenen entwickelten Ausbildungskonzepten Therapeuten für Pferde und Hunde aus.
Wende Dich  gerne mit deinen Fragen an uns!

 

Du wünscht Dir eine ganzheitlich umfassende Ausbildung?
oder
Du bist Therapeut und möchtest Dein Wissen erweitern?

Dann bist Du bei uns richtig!

Natürlich gibt es inzwischen viele verschiedene Anbieter, bei denen Du Dich als Pferdeosteopath oder Dorntherapeut ausbilden lassen kannst.

Zur Orientierung nenne ich Dir deshalb einige Punkte, die mir persönlich sehr wichtig sind:

Oft werde ich darauf angesprochen das unsere Ausbildung sehr kurz scheint, das liegt daran, dass du bei uns alle Ausbildungsblöcke separat buchen kannst. Meist ist die Cranio sacrale Therapie, Fascientechniken,  usw. in der kompletten Ausbildung eingeschlossen. Ich möchte jedem die Möglichkeit bieten sich immer wieder Neu für die Ausbildung bei mir zu entscheiden und nur weiter zu machen, wenn du zufrieden mit der Ausbildung bist

Ich lege sehr viel Wert darauf, das jeder einzelne Kursteilnehmer so viel Praxisanteil erhält, bis alle Griffe sicher sitzen. Dafür stehen uns ausreichend Pferde zu Verfügung

Genauso wichtig finde ich es aber auch, das die Theorie sehr Praxisorientiert und anschaulich vermittelt wird das jeder Quereinsteiger den nötigen Backround erhält, um souverän mit allen Fragen um zu gehen weiß

Besonders wichtig ist auch das du, mit den hier erlernten Methoden die Ursachen sicher beheben kannst. Dem Tier zu Beschwerdefreiheit und neu gewonnener Lebensqualität verhilfst und dabei keinesfalls das Pferd unnötig mit zu heftigen Techniken verletzt.

 

  • Pferde/Hunde Dorn-osteopathie
  • Pferde/Tierfachtherapeuten

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken